Zertifizierung nach Cert-IT

Standorte und Wegbeschreibung

 

Standort Köln:

Kölner Straße 265

51149 Köln

Telefon: +49 (0) 22 03 - 183 59 48

Fax: +49 (0) 22 03 - 183 58 09

E-Mail: info@afp-akademie.de

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Abendkurse:

Montag bis Freitag 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr

 

Samstag nach Vereinbarung

 

Wegbeschreibung:

 

Anreise mit dem PKW:

Die Autobahnen A1, A3, A4, A57 und A59 führen nach Köln.
Autobahnanschluss A 4 AS Köln-Poll abfahren und Richtung Porz weiterfahren. In ca. 3 Minuten Fahrtzeit befindet sich das Ziel auf der rechten Seite. (Vor Aral Tankstelle rechts in das Gelände des Business Airport Zentrum einfahren.)

Aus Köln Zentrum kommend über die Deutzer Brücke, dann rechts halten auf Siegburger Str. stadtauswärts in Richtung Köln-Poll. Immer den Straßenverlauf folgen. Ab der Autobahnunterführung noch ca. 3 min Fahrtzeit bis sich das Ziel auf der rechten Seite befindet. (vor der Aral Tankstelle rechts in das Gelände des Business Airport Zentrum einfahren - letztes Gebäude mit der Hausnummer 265 - direkt im Erdgeschoss linke Türe.)

 

Anreise mit dem Zug (öffentlichen Verkehrsmitteln):

Wer am Hauptbahnhof Köln ankommt, begibt sich in die U-Bahn und fährt zunächst eine Haltestelle zum Neumarkt. Die U-Bahnhaltestelle Neumarkt ist Dreh- und Angelpunkt des öffentlichen Verkehrsnetzes.

Am Neumarkt (Innenstadt) in die Linie 7 (Richtung Poll/Porz) einsteigen, an Haltestelle "Westhoven Kölner Str." aussteigen, den Treppenaufgang benutzen und auf der Kölner Str. rechts vorlaufen. Hier erreichen Sie nach etwa 300 Meter, direkt vor der Aral‐Tankstelle das Ziel. Am Gebäudekomplex das erste Gebäude Hausnummer 265, direkt im Erdgeschoss linke Türe.

 

Straßenbahn Linie 7 – Haltestellen:

siehe hierzu: http://www.kvb-koeln.de/german/hst/overview/449/



 

Standort Bonn:

Siemensstraße 4

53121 Bonn

Telefon: +49 (0) 22 8 - 180 305 02

Fax: +49 (0) 22 8 - 180 305 04

E-Mail: info@afp-akademie.de

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Abendkurse:

Montag bis Freitag 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr

 

Samstag nach Vereinbarung

 

Wegbeschreibung:

 

Anreise mit dem PKW:

Die Autobahnen A 555, A 565 führen nach Bonn.

 

Von Norden kommend über die A555:

Im Autobahnkreuz Bonn-Nord weiter bis zum Ende, man erreicht einen Kreisverkehr (Potsdamer Platz), dort die zweite Ausfahrt (Heinrich-Böll-Ring) nehmen. Bis zur nächsten großen Kreuzung, dort rechts abbiegen auf die Bornheimer Straße. Dann die erste links abbiegen auf Am Propsthof, diese folgen bis zum Kreisverkehr. Dort die erste Ausfahrt auf die Siemensstraße nehmen. Dann die erste Straße scharf rechts bis kurz vor der Linkskurve.

 

Von Norden kommend über die A565:

Beim Autobahnkreuz Bonn-Nord auf die A555 (Richtung Tannenbusch/Bonn-Zentrum), dieser folgen bis zum Ende, man erreicht einen Kreisverkehr (Potsdamer Platz), dort die zweite Ausfahrt (Heinrich-Böll-Ring) nehmen. Bis zur nächsten großen Kreuzung, dort rechts abbiegen auf die Bornheimer Straße. Dann die erste links abbiegen auf Am Propsthof, diese folgen bis zum Kreisverkehr. Dort die erste Ausfahrt auf die Siemensstraße nehmen. Dann die erste Straße scharf rechts bis kurz vor der Linkskurve.

 

Aus Süden kommend über die A565:

Ausfahrt Bonn-Tannenbusch/Bonn-Drausdorf nehmen. An der Gabelung rechts halten und rechts auf den Lievelingsweg abbiegen. Erste Möglichkeit rechts auf die Bornheimer Straße abbiegen. Zweite rechts auf Am Propsthof abbiegen, diese folgen bis zum Kreisverkehr. Dort die erste Ausfahrt auf die Siemensstraße nehmen. Dann die erste Straße scharf rechts bis kurz vor der Linkskurve.

 

Anreise mit dem Zug (öffentlichen Verkehrsmitteln):

Die U-Bahn Linien 16 und 63 (Richtung Bonn-HBF) bis Haltestelle Bonn-Probsthof Nord, dann zu Fuß über Am Propsthof, diese folgen bis zum Kreisverkehr. Dort die erste Ausfahrt auf die Siemensstraße nehmen. Dann die erste Straße scharf rechts bis kurz vor der Linkskurve.

Buslinien 631 Haltestelle Biskuithalle oder mit der S-Bahn Linie S23 vom Bonn-HBF bis Endenich Nord Bahnhof führen mit einem zusätzlichen Fußweg zu uns. Siehe auch: http://www.swb-busundbahn.de/nc/bus-und-bahn/fahrplaene/fahrplanauskunft.html